Im Oktober endete die diesjährige Segelflugsaison. Nach durchwachsenem Wetter in diesem Jahr stehen trotzdem mehr als 1.500 Starts und fast 600 Flugstunden am Saisonende in unseren Büchern. Sportliche Höhepunkte waren nicht nur das Streckenflug- und Sommerlager, sondern auch die bestandene Fluglehrerprüfung von Axel, der mit 22 Jahren jüngster Fluglehrer in Sachsen-Anhalt ist. Auch zwei Alleinflieger- und zwei Lizenzprüfungen wurden erfolgreich bestanden. Mit über 9.000 geflogenen Kilometern landeten wir zudem in der Vereinswertung in Sachsen-Anhalt auf Platz 5 (Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug).

In den kommenden Wintermonaten werden unsere Flugzeuge und die gesamte Technik gewartet und geprüft. Auch Theorieunterricht für die neuen Flugschüler wird es wieder geben. Fliegerisch gibt es von Oktober bis März den Leewellenwettbewerb "Wellenschwein", dessen Ziel es ist, die größte Strecke sowie die größte Höhe in einer Leewelle zu fliegen. Weitere Informationen dazu gibt es hier: Wellenschwein

Unsere Mitglieder nutzten die letzten Oktobertage noch für einige schöne Flüge. Ein paar Eindrücke sind in diesem Video festgehalten: