Unsere Winde hat nach 8 Jahren neue Seile bekommen. Zu sechst haben wir den kompletten Tag mit dem Wechseln der Seile verbracht. Nach einem guten Start, mit dem abtrommeln von Hand, sind wir optimistisch gestartet. Leider kam schnell die Ernüchterung als wir feststellen mussten, dass die Trommeln vom Transport beschädigt waren. Nach einem kurzen Brainstorming kamen wir schließlich zu einer praktikablen Lösung.
Mit Hilfe des Treckers und einer großen Kabeltrommel haben wir das Seil von der Transportspule auf eine “Übergangsspule” umgetrommelt, um es dann final mit Motorkraft auf die Winde zu ziehen. Am Abend dann noch “schnell” die Endspleiße gemacht und fertig - der Tag war vorbei und wir am Ende unserer Kräfte.

Nun heißt es für uns alle: die Seile kräftig einweihen und fliegen, der Aufwand soll sich ja gelohnt haben.

 

  • 1
  • 2
  • 3


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.