Anfang November beendeten wir die Flugsaison 2018 und starteten in die Winterbausaison. Die Bilanz der Flugsaison 2018 sah so aus: In der Vereinswertung der DMST (Deutsche Meisterschaft im Segelflug) im Sachsen-Anhalt belegten wir den 9. Platz und in den Einzelwertungen für die Piloten in Sachsen-Anhalt sind wir mit 5 Piloten in den Top 50 vertreten. Für 2019 nehmen wir uns bessere Platzierungen vor.

Bei der Ehrung des Schülers des Jahres verlieh unser Jugendleiter Niclas den Pokal an Thore (siehe Foto), der in dieser Saison fliegerisch sehr gut voran gekommen ist.

Unser Vorstand präsentierte uns das neue Ultraleicht Flugzeug, welches ab sofort einsatzbereit ist und auch als Schleppflugzeug genutzt werden kann. Mehr Infos zum UL findet ihr hier: Unser neues Flugzeug mit Motor

Nach dem offiziellen Teil waren alle zum Thermikdankfest eingeladen, wo wir bei Essen und Getränken die vergangene Saison Revue passieren lassen konnten.

• 1
  • 2